Begleitung als Full-Service-Agentur
Was bringt Ihnen eine Full-Service-Agentur in der heutigen Zeit? Ist das Konzept „Einer für alles“ noch zeitgemäß?
Proaktive Agentur-Markenpartnerschaft für Ihren Erfolg
Wir sagen: mehr als je zuvor! Denn in digital vernetzten Zeiten können wir die einzelnen Disziplinen nicht getrennt betrachten. Social Media, SEO, SEA, Print und vieles mehr entfaltet sein volles Potenzial nur im Zusammenspiel.
Bei vielen Neukunden stellen wir fest, dass es im bisherigen Marketing nicht an der Kompetenz in den einzelnen Disziplinen mangelt, sondern am abgestimmten Zusammenspiel. Dafür bedarf es eine Werbeagentur, die nicht nur „ihre“ Einzelprojekte verfolgt, sondern eines durchgehenden Partners, der das Gesamtziel im Auge hat und den Kurs Richtung Erfolg hält. Das ist unsere Rolle und unser Anspruch. Dafür sind wir mit rund 45 Mitarbeitern in der Breite und in der Tiefe aufgestellt.
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Bringen Sie Ihre verschiedenen Marketing-Disziplinen in Einklang. Wir informieren Sie persönlich und beantworten alle Ihre Fragen zum Thema Markenorchestrierung und Marketing im Full Service in Ruhe.
Proaktiv begleiten heißt:
Mitdenken und Verantwortung übernehmen
Wir verstehen uns als durchgehender und proaktiver Partner unserer Kunden. Anders als die meisten Agenturen reagieren wir nicht nur, wenn der Kunde etwas will. Wir geben Impulse und sind bei vielen unserer Kunden verantwortlich für die gesamte Steuerung aller kommunikativen Kanäle. Proaktiv, durchgehend und in der Verantwortung.
Als verantwortlicher Partner für die Kommunikation unserer Kunden arbeiten wir durchgehend an ihrer Seite. Dafür steigen wir tief in die inhaltliche Konzeption ein, um zu verstehen, was Sie wirklich nach vorne bringt.
In unseren agilen Teams arbeiten Kundenmanager, Text, Design, Entwicklung und Online-Marketing Hand in Hand. So sind wir sehr effizient und schlank aufgestellt, aber schlagkräftig in der Umsetzung.
Und wenn Maßnahmen erforderlich sind, die wir nicht abdecken, dann arbeiten wir kooperativ mit Dienstleistern aus unserem oder Ihrem Netzwerk zusammen.
Orchestrierung der Marke
Erfolgreiches Marketing lebt von dem harmonischen Zusammenspiel einzelner Disziplinen. Wie bei einem Orchester muss hier jeder Part ineinandergreifen – besonders beim Zusammenspiel von On- und Offline-Werbung.
Die unterschiedlichen Medien und Kanäle bieten nicht nur zahlreiche Möglichkeiten, sondern erschweren für Unternehmen auch die Suche nach dem passenden Partner. Es lohnt sich Spezialisten für SEO, Content und Design-Media zu haben, aber nur wenn sie sind perfekt zusammenarbeiten und die Maßnahmen ineinander greifen. Dafür sorgen wir durch unsere Teamaufstellung und unsere Prozesse. So minimieren wir den Abstimmungsaufwand und maximieren den Kommunikationserfolg.
Referenzen
Unsere Referenzen
FAQ
Häufig gestellte Fragen zu Begleitung als Full-Service-Agentur
Was macht eine Full-Service-Agentur aus?
Eine Full-Service-Agentur ist spezialisiert auf die ganzheitliche Marketingbetreuung ihrer Kunden. Ihr Leistungsspektrum ist breit aufgestellt und deckt alle wesentlichen Marketingdisziplinen ab. Ihre Kernfunktion liegt in der Steuerung des Zusammenspiels der einzelnen kommunikativen Kanäle und Maßnahmen. Daher nehmen die Marketingkonzeption und die Marketingberatung eine zentrale Rolle ein.
Wie ist eine gute Full-Service-Agentur aufgebaut?
Eine gute Full-Service-Agentur bildet für die kontinuierliche Begleitung ihrer Kunden Teams, die die erforderlichen Kernkompetenzen der Kundenaufgaben fachlich abbilden. Ein fester Ansprechpartner bündelt dabei meist die Abstimmung und ist das Gesicht zum Kunden. Entscheidend ist aber, dass auch die Teammitglieder ihre Rolle als Teil eines Gesamtauftrages verstehen und über ihren Kompetenzbereich hinaus für das übergeordnete Ziel des Kunden mitdenken.
Wie läuft die Begleitung einer Full-Service-Agentur ab?
Fundament einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist die gemeinsam erarbeitete konzeptionelle Basis in Form eines schlüssigen und klar aufgebauten Marketingkonzeptes. Bestandteil dessen ist ein Maßnahmenplan, der für die nächsten Monate oder auch ein Jahr die wesentlichen Aufgaben festlegt und terminiert.
Auf dieser Basis erfolgt bei uns die kontinuierliche Begleitung eines festen Kundenteams, das die Umsetzung der Maßnahmenplanung verfolgt, dabei aber auch proaktiv und situativ neue Entwicklungen aufgreift und Impulse setzt. Wir verstehen Agenturbegleitung nicht als ein Abarbeiten eines Maßnahmenplanes, sondern als aktive Mitgestaltung und fortwährende Optimierung. Die turnusmäßige Rückschau auf das erreichte und die Erfolgsauswertung der erfolgten Maßnahmen ist dabei ein wichtiger Qualitätsgarant.
Erbringt eine Full-Service-Agentur alle Leistungen selber?
Der Anspruch einer Full-Service-Agentur sollte es sein, den Großteil der erforderlichen Marketingmaßnahmen selber, das heißt, mit eigenen, festen Mitarbeitern erbringen zu können. Darüber hinaus gibt es aber immer auch Spezialdisziplinen und Sonderfälle, bei denen eine gute Full-Service-Agentur ihrem Kunden transparent macht, das es dafür externe Unterstützung hin zu zieht. Durch unser Struktur mit den drei Standorten in Frankfurt, Köln und München können wir auf ein sehr breites Leistungsspektrum und Spezialisten in vielen Disziplinen zurück greifen. Doch auch bei uns gibt es Dinge, die nicht mehr zu unseren Kernleistungen gehören und für die wir auf Netzwerkpartner zurück greifen.