Namensentwicklung
Namensentwicklung ist keine Kunst. Sondern ein Prozess.
Denn Ihr Produkt, Unternehmen oder Ihre Dienstleistung muss nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren. Und das im Supermarktregal, vor dem Markenamt und online.
Der gute Anfang Ihrer Marke.
Warten Sie nicht darauf, dass Ihnen irgendwann die eine geniale Idee für den Namen zugeflogen kommt. Lassen Sie uns den richtigen Namen entwickeln. Ausgehend von Ihrer Zielsetzung und Ihrer Marke. Ausgerichtet auf Ihre Kunden und das künftige Umfeld.
Der Prozess der Namensentwicklung
Sie setzen die Parameter für den Namen: Wie wichtig sind die inhaltliche und die emotionale Botschaft. Oder geht es Ihnen mehr um eine knackige Domain, die sich jeder merken kann? Von vielen hundert Vorschlägen kommen wir in einem klar definierten Entwicklungsprozess auf eine handvoll geprüfter Namen. Und darunter ist der eine, der langfristig überzeugt.
Internationale Namensentwicklung
Für die englische Namensentwicklung setzen wir auf muttersprachlich englische Texter. Bei international ausgerichteten Namen klären wir die phonetische Bedeutung mit eventuell landessprachlichen Bedeutungen ab.
Namensentwicklung im Sprint – jetzt anfragen!
Warten Sie nicht zu lange. Lassen Sie uns starten. Direkt. Mit einem Sprint. In wenigen Tagen setzen wir die wesentlichen Parameter auf. Kurz danach erfolgt die erste Auswahl und Abgleich der Favoriten. Und dann die Entscheidung. Freuen Sie sich darauf.
Referenzen
Unsere Referenzen
FAQ
Häufig gestellte Fragen zu Namensentwicklung
Wer hat die Rechte an einer Namensentwicklung?
Je nach Anforderung übertragen wir Ihnen die räumlich und zeitlich uneingeschränkten Nutzungsrechte. Schließlich soll es Ihr Name sein.
Wer führt die Markeneintragung durch?
Innerhalb unseres Entwicklungsprozesses prüfen wir beim Deutschen Patent und Markenamt, ob ältere Namensrechte vorliegen. Die finale Auswahl der Namensfavoriten sollte durch einen Markenrechtsanwalt abgeklärt werden. Wir kennen einige, mit denen Sie auf der sicheren Seite sind.
Was ist, wenn wir uns nicht auf einen Namen verständigen können?
Bislang ist das noch nicht vorgekommen. Sie beauftragen uns für einen erprobten Prozess, in dem wir auch mehrere Runden drehen bis zum gewünschten Ergebnis. Schließlich müssen Sie von der richtigen Namenswahl überzeugt sein.