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German Web Awards Winner 2024

Ihre Performance Marketing Agentur

Ihre Website braucht ein neues Look & Feel? Ihr bisheriges Logo passt nicht mehr zum Auftritt Ihres Unternehmens? Sie wollen im World Wide Web mehr Sichtbarkeit?

Kein Problem! Wir sind als Performance Marketing Agentur darauf spezialisiert, das Beste aus Ihrem Onlineauftritt herauszuholen. Smiley der .brandcom Werbeagentur Frankfurt

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Was ist Performance Marketing?

Performance Marketing ist eine gezielte Marketingstrategie, die messbare Ergebnisse zu den Leistungsdaten Ihres Unternehmens liefert. Parameter für die Erfolgsmessung sind die sogenannten „Key Performance Indicators“, kurz KPIs. Sie sind die wichtigsten Kennzahlen, mit denen die Marketingleistung in Unternehmen ermittelt, verfolgt, gemessen und verglichen werden. Bekannte KPIs sind z.B. die Registrierung für einen Newsletter, ein Produktkauf oder das Buchen einer Dienstleistung. 
Ganzheitliche Weblösungen und stetige Optimierung sind dabei der Schlüssel für Ihren Erfolg. 

Wollen Sie die Performance Ihres Unternehmens verbessern?

Dann lassen Sie uns gemeinsam in einem Workshop herausfinden, welche Marketingstrategie und Kanäle für Ihr Unternehmen die am erfolgversprechendsten sind.

Oder sind Sie schon ein Performance-Profi und wissen genau, welche Strategie Sie verfolgen möchten? Dann kontaktieren Sie unsere Performance-Marketing-Manager gerne mit den Einzelheiten.

 

 

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Vorteile einer Performance Marketing Agentur 

Wir begleiten Sie in unserer Performance Marketing Agentur mit einem individuell für Sie zusammengestellten Team. Dabei setzen wir uns intensiv mit den Zielen Ihres Unternehmens auseinander und kreieren passgenaue Strategien. Performance Marketing ist ein fortlaufender Prozess, mit dem Ziel, Marketing-Maßnahmen zu optimieren. Diese Strategien müssen für jedes Unternehmen individuell erarbeitet werden.

Wir entwickeln mit Ihnen eine maßgeschneiderte Performance Marketing Strategie. Mit viel Know-how und den passenden Tools behält unser Agentur-Team Ihre Ziele immer im Blick. So können wir schnell auf digitale Veränderungen reagieren und Erfolge maximieren. Mit unseren Experten-Teams erhalten Sie alles aus einer Hand und müssen nicht verschiedene Agenturen für die unterschiedlichen Kanäle Ihres digitalen Marketings beauftragen. Egal ob Start-Up oder KMU – als Performance Marketing Agentur liefern wir messbare Ergebnisse für Ihr Online-Marketing.  

  

Entdecken Sie unseren Full-Service 

Viertelbogen

Welches Servicemodell passt zu Ihnen?

Leistungspaket SEO (S)

Beinhaltet:

  • Initiales Setup für SEO-Tracking
  • Initiales Setup für Webdaten-Tracking
  • Monatliches SEO-Reporting per E-Mail
  • Monatliches Webdaten-Reporting per E-Mail

 

Vorteile:

  • Transparenz: 
    Regelmäßige Einblicke in die Performance Ihrer Webseite
  • Jederzeit nachvollziehen, wie gut Ihre Online-Präsenz performt

  • Zeitersparnis: 
    Automatische Berichte ersparen Ihnen die Mühe, Daten selbst auszuwerten
  • Alles Wichtige wird Ihnen monatlich aufbereitet zugesendet


Preis Zusammensetzung:

  • Konfiguration Reporting SEO: 98€ (einmalig)
  • Konfiguration Reporting Webdaten: 98€ (einmalig)
  • Monatliche Reportings: 19,99€ mtl.
19,99€ mtl.
/ zzgl. 196€ einmalig

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Leistungspaket SEO (M)

Beinhaltet: 

  • Initiales Setup für SEO-Tracking
  • Initiales Setup für Webdaten-Tracking
  • Monatliches SEO-Reporting per E-Mail
  • Monatliches Webdaten-Reporting per E-Mail
  • Gespräch zu den Daten (Interpretation)

 

Vorteile:

  • Verständnis:
    Sie bekommen nicht nur die Zahlen, sondern auch eine verständliche Erklärung, was diese für Ihr Geschäft bedeuten.

  • Fundierte Entscheidungen:
    Die Beratung hilft Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Strategie gezielt anzupassen.


Preis Zusammensetzung:

  • Leistungspaket SEO (S): 196€ (einmalig)
  • Monatliche Reportings: 19,99€ mtl.
  • Gespräch zu den Daten (Interpretation): 98€ mtl. 
117,99€ mtl.
/ zzgl. 196€ einmalig

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Unser Tipp
Leistungspaket SEO (L)

Beinhaltet:

  • Initiales Setup für SEO-Tracking
  • Initiales Setup für Webdaten-Tracking
  • Monatliches SEO-Reporting per E-Mail
  • Monatliches Webdaten-Reporting per E-Mail
  • Gespräch zu den Daten (Interpretation)
  • Handlungsempfehlungen (SEO)

 

Vorteile:

  • Strategische Vorteile:
    Nutzen Sie nicht nur die Berichte, sondern auch konkrete, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Empfehlungen.

  • Wettbewerbsvorteil: 
    Durch die gezielten Handlungsempfehlungen können Sie Ihre Konkurrenz übertreffen und Ihre Sichtbarkeit im Netz steigern.

 

Preis Zusammensetzung:

  • Leistungspaket SEO (S): 196€ (einmalig)
  • Monatliche Reportings: 19,99€ mtl.
  • Gespräch zu den Daten (Interpretation): 98€ mtl.
  • Handlungsempfehlungen (SEO): 98€ mtl.
215,99€ mtl.
/ zzgl. 196€ einmalig

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Leistungspaket SEO/SEA (XL)

Beinhaltet:

  • Initiales Setup für SEO-Tracking
  • Initiales Setup für Webdaten-Tracking
  • Monatliches SEO-Reporting per E-Mail
  • Monatliches Webdaten-Reporting per E-Mail
  • Gespräch zu den Daten (Interpretation)
  • Handlungsempfehlungen (SEO)
  • Handlungsempfehlungen (SEA)

 

Vorteile:

  • Kombinierter Erfolg:
    Profitieren Sie von einer Doppelstrategie, die sowohl Ihre organische Reichweite als auch Ihre bezahlte Werbung optimiert.

  • Maximale Reichweite: 
    Sie erreichen mehr potenzielle Kunden durch eine effektive Kombination aus SEO und SEA.


Preis Zusammensetzung:

  • Leistungspaket SEO (S): 196€ (einmalig)
  • Monatliche Reportings: 19,99€ mtl.
  • Gespräch zu den Daten (Interpretation): 98€ mtl.
  • Handlungsempfehlungen (SEO): 98€ mtl.
  • Handlungsempfehlungen (SEA): 49€ mtl.
264,99€ mtl.
/ zzgl. 196€ einmalig

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Google Ads Audit

Beinhaltet:

  • Umfassende Überprüfung 
    Ihrer Google Ads Konten
  • Handlungsempfehlungen
    zur Verbesserung der Kampagnenleistung
  • Präsentation der Ergebnisse
    in einem gemeinsamen Meeting

 

Überprüfung und Empfehlung in folgenden Bereichen:

  • Kontoeinstellungen
  • Kampagnenstruktur
  • Kampagneneinstellungen
    (Kampagnenziel, Kampagnentypen, Gebotseinstellung, Werbenetzwerke, Standorte, Zielgruppensegmente, Werbezeiten, Budget)
  • Anzeigengruppen
  • Keyword-Set (Suchbegriffe, Keyword-Optionen, Negativlisten)
  • Qualitätsfaktor
ab € 799,-
/ pauschal

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Social Ads Audit

Beinhaltet:

  • Umfassende Überprüfung 
    Ihrer Social Ads Konten
  • Handlungsempfehlungen
    zur Verbesserung der Kampagnenleistung
  • Präsentation der Ergebnisse
    in einem gemeinsamen Meeting

 

Überprüfung und Empfehlung in folgenden Bereichen:

  • Kontoeinstellungen
  • Kampagnenstruktur (Hierarchie, Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen)
  • Kampagneneinstellungen
    (Kampagnenziel, Gebotseinstellung, Werbezeiten, Budget, Platzierung)
  • Zielgruppenanalyse (Standorte, Targeting-Optionen, Zielgruppensegmente)
  • Anzeigeninhalte
  • Landingpages
  • Conversion-Tracking
  • Kampagnenperformance
ab € 799,-
/ pauschal

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Bespielen Sie schon die richtigen Kanäle?

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Google liebt Unique Content – unsere Agentur auch. Ziel sind suchmaschinenoptimierte Texte, die in den Top Google-Rankings ganz oben platziert werden. Unsere SEO-Profis kennen die Suchmaschinen-Logik und können alle relevanten Faktoren analysieren.

Suchmaschinenwerbung (SEA): Mit Search Engine Advertising schalten Sie Anzeigen, sogenannte Google Ads. Ziel dieser ist eine Platzierung Ihrer Ad vor den organischen Suchergebnissen bei Google.

Display-Werbung: Display Advertising ist Teil des Online-Marketings, der sich mit grafischen Werbemitteln beschäftigt – Banner, Buttons, Videos, Ads und Co. Mit dieser Art von digitaler Werbung können wir verfolgen, wie häufig Ihre Werbung den Usern angezeigt und wie oft diese geklickt wurde.

E-Mail-Marketing: Sprechen Sie zielgerichtet Kunden und Kundinnen mit E-Mail-Marketing an. Welche Inhalte passen zu Ihrer Zielgruppe? Unser Agentur-Team weiß, wie gezielte Zielgruppenansprache funktioniert und liefert so die besten Newsletter für Ihr Marketing.

Auf welchen sind Sie schon vertreten?

Online-Marketing findet auf verschiedenen Plattformen statt. Als Performance Marketing Agentur prüfen wir Erfolgschancen für Ihr Unternehmen und entwickeln eine ganzheitliche und kanalübergreifende Online-Marketing-Strategie. Dieser ganzheitliche und datenbasierte Ansatz erlaubt es, eine symbiotische Beziehung zwischen den einzelnen Maßnahmen herzustellen und sie aufeinander abgestimmt zu optimieren.

5 Gründe für Performance Marketing

  1. Echtzeit-Analyse:
    Die Erfolge Ihrer Marketingkampagnen sind datenbasiert und können genau abgelesen werden. Unsere Agentur liefert Ihnen umfassende Berichte und Daten. Um beispielsweise den Erfolg Ihrer Webseite zu bestimmen, kann mittels Heatmapping und Klick-Analyse das User-Verhalten genau identifiziert werden. Das ermöglicht Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen.

  2. Skalierbarkeit/Transparenz:
    Dank der Vielzahl an Kanälen können Performance Marketing Kampagnen flexibel gestaltet werden. Die Kosten sind transparent und können jederzeit je nach Bedarf und Budget angepasst werden.

  3. Steuerbarkeit:
    Digitale Werbung ist messbar und steuerbar. Anhand definierter Marketingziele lassen sich die Maßnahmen gezielt ausrichten und erleichtern somit die Planung und Budgetierung Ihrer Werbemaßnahmen.

  4. Mehr Sichtbarkeit bei Google & Co.:
    Mit der passenden Marketing-Strategie und richtig platziertem Unique Content erreichen Sie eine Platzierung in den Top Google-Rankings und somit auch eine höhere Markenbekanntheit.

  5. Gesteigerter Umsatz:
    Jeder Kundenkontakt hat Potenzial, sich auf den Umsatz Ihres Unternehmens auszuwirken. Anhand datengestützter Entscheidungen können Sie die Customer Journey Ihrer Zielgruppe verbessern und die richtigen Touchpoints bedienen.

Ihr Vorteil: Der Dreiklang des Performance Marketings

Drei Merkmale des Performance Marketings verdeutlichen, worin der Leistungsfokus der Kanäle besteht.

Messbarkeit: Bringt Ihnen Ihr Online-Auftritt wirklich Erfolg? 

Anhand von KPIs wissen Sie immer, ob es beispielsweise eine Reaktion der Zielgruppe auf Ihre Anzeige gibt, ob auf den Link zu Ihrer Website geklickt oder ob ein Produkt in den Warenkorb gelegt wurde.

Modularität: Welcher Kanal performt für Ihre Zielgruppe am besten? 

Die Leistung jedes einzelnen Kanals Ihres Unternehmens wird im Performance Marketing separat betrachtet. So wissen Sie immer, welche Anzeige gut performt und mehr Budget erhalten sollte. Aber auch, welche mehr Optimierung bedarf oder sogar abgeschaltet werden sollte.

Optimierung: Wie können Sie Ihren Online-Auftritt zielgerichteter einsetzen?

Regelmäßige Reportings Ihrer Marketingkampagne geben durch die detaillierte Messbarkeit genaue Hinweise, an welchen Stellen noch Optimierungsbedarf besteht. Das erlaubt Ihnen eine zielgerichtete Steuerung der Kampagne und des Budgets.

Performance Marketing

Tracken Sie diese KPIs schon erfolgreich?

Durch KPIs kann der Fortschritt oder der Erfüllungsgrad Ihrer Zielsetzung ermittelt werden. Demnach lässt sich der Erfolg Ihres Online-Marketings durch diese Kennzahlen messbar machen. Egal ob Sie den Markenbekanntheitsgrad steigern, die Anzahl der Follower auf Social Media nachverfolgen oder den Umsatz neuer Kunden berechnen möchten.

 

Beachten Sie diese KPIs:

  • Return on Advertising Spend (ROAS): Hier wird die Rentabilität der Werbeausgaben gemessen.
  • Cost-per-Click (CPC): Die Kosten, die pro Klick eines Users auf eine Werbeanzeige zu zahlen sind.
  • Cost-per-Action (CPA): Anfallende Kosten, sobald ein User aufgrund einer Anzeige eine Aktion ausführt.
  • Cost-per-Lead (CPL): Hier wird der Werbepartner anhand der Übermittlung von Kontakten vergütet. 
  • Click-Through-Rate (CTR): Stellt das Verhältnis von Impressionen zu Klicks auf Werbemittel oder Links dar.
  • Conversion Rate (CVR): Zeigt den Anteil der Website-Besucher, die eine vorgegebene Aktion ausführen.

 

In einem gemeinsamen Workshop erarbeiten unsere Performance-Marketing-Manager die passenden Kanäle und deren KPIs für die Optimierung und Performance des Content Marketings Ihres Unternehmens. Außerdem können wir Sie gezielt zum Thema Webanalyse und den für Sie geeigneten Trackingmöglichkeiten beraten.

 

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Warum .brandcom?

Die Performance Marketing Agentur an Ihrer Seite 

Sie möchten Ihre Reichweite auf den Social-Media-Plattformen erweitern?

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Mit unserem Social-Media-Marketing-Angebot können Sie Ihre Kundinnen und Kunden gezielt über Ads in sozialen Netzwerken ansprechen.

Wir sollten mal über Suchmaschinenoptimierung sprechen?

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Als zertifizierter Google-Partner ist unsere Agentur der richtige Ansprechpartner. Wir wissen, wie Sie gefunden werden.

Sie sind neugierig auf Google Ads?

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Unsere Google Ads Experten platzieren Ihre Anzeige in den anorganischen Google-Ergebnissen. Vertrauen Sie im Marketing nur auf qualifizierte Leistung mit einer individuellen Strategie für Ihr Unternehmen.

brandcom benni huber

Benjamin Huber

Account Management, Online-Marketing

+49 221 277936-12
bh@brandcom.de

Let's start your performance!

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen im Bereich Performance Marketing? Dann lassen Sie uns gerne persönlich sprechen. Wir freuen uns darauf Sie und Ihr Unternehmen kennen zu lernen und Ihre Performance zu steigern. Don't be shy, say hi!

FAQ

Fragen Sie die Performance Marketing Agentur Smiley der .brandcom Werbeagentur Frankfurt

Was ist Performance Marketing?

Im Gegensatz zu klassischem Marketing ist Performance Marketing eine datenbasierte, digitale Marketingstrategie. Der große Vorteil ist die Messbarkeit der Performance Ihrer Webinhalte und Maßnahmen, z.B. auf Social Media die Facebook Ads, oder die Conversion-Rate-Optimierung in einem E-Commerce Shop. Die Kanäle und Strategien werden mittels KPIs ausgewertet und optimiert. Dadurch entsteht ein messbarer und transparenter Erfolg für jedes Unternehmen oder E-Business. 

Warum ist Performance Marketing wichtig?

Performance Marketing hilft Ihnen dabei, strategische Entscheidungen zu treffen. Ihr Erfolg wird gemessen und Kosten lassen sich einfach steuern und sogar verringern.

Was macht eine Performance Marketing Agentur und welche ist die richtige für mich?

Eine Performance Marketing Agentur spezialisiert sich darauf, zielgerichtete Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen, die messbare Ergebnisse erzielen. Digitale Kanäle wie Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Werbung, Display-Anzeigen und Affiliate Marketing werden auf Basis einer ganzheitlichen Strategie koordiniert, um potenzielle Kunden zu erreichen und die Conversion-Raten zu steigern. Die Agentur überwacht dabei kontinuierlich die Kampagnenleistung, analysiert die Daten und optimiert die Strategien, um den Return on Investment (ROI) zu maximieren. Ziel ist es, durch datengetriebene Ansätze und regelmäßige Anpassungen die Marketingeffizienz zu erhöhen und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Eine gute Agentur setzt sich zunächst mit Ihnen, Ihrer Marke und Ihren individuellen Zielsetzungen auseinander. Auf diese Weise kann ein tiefgreifendes Verständnis aufgebaut werden, um diese Ziele jederzeit im Blick zu behalten und Kanäle zu wählen, die wirklich zu Ihnen passen und maximale Ergebnisse garantieren. Die Kombination aus breitem Know-how, datengetriebener Arbeit und kreativen Ideen liefert Ihnen schlussendlich ein profitables Umsatzwachstum für Ihr Unternehmen.

Welche Dienstleistungen bietet .brandcom als Performance Agentur an?

Unser Leistungsangebot als Agentur umfasst Online-Marketing in den Bereichen Social Media, E-Commerce und Content. Bei uns bekommen Sie Marketinglösungen unter einem Dach.

Ist .brandcom als Performance Marketing Agentur auf eine Branche spezialisiert?

Wir sind als Agentur auf das Marketing der Bereiche B2B und B2C spezialisiert. Mit viel Expertise und Leidenschaft für Marketing erhalten Sie bei uns Werbung in Print und digital. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem Social Ads, Google Ads und Social Media.

 

Performance Marketing

Unsere Referenzen

Wir sind nicht irgendeine Agentur – wir sind eine Full-Service-Agentur und glänzen mit einem breiten Spektrum an Know-how. Von gezielten Werbekampagnen über Conversion-Optimierung bis hin zur Erstellung von Unique Content. Unsere Referenzen bieten Ihnen einen Überblick zu von uns umgesetzten Projekten im Bereich Performance Marketing.