Zum Hauptinhalt
German Web Awards Winner 2024
brandcom referenz gs1 globale handelssprache

Suchmaschinen-Tuning für GS1 Germany

(GTIN) für eine eindeutige Kommunikation innerhalb globaler Warenströme

GS1 Germany setzt seit mehr als 45 Jahren Standards zur Identifikation von Produkten. Mit der Nummer unter dem Barcode (GTIN) ist es möglich, verschiedenste Informationen über eine Ware sofort zu entschlüsseln. Über zwei Millionen Unternehmen nutzen diese Sprache, um über Unternehmensgrenzen und Kontinente hinweg Produkte, Standorte oder Behältnisse eindeutig zuzuordnen.

Um Unternehmer*innen und Unternehmen bei zunehmender Automation und mehrfacher Handelsgeschwindigkeit organisatorisch zu unterstützen, bietet der Marktführer weitere Produkte und Services an. Mit Beratung, Trainings, Insights und wissenschaftliche Studien unterstützt die GS1 ihre Kunden die eigenen Unternehmensprozesse zu standarisieren und zu digitalisieren.

GS1 bedient dabei eine vielseitige Community vom Start-Up bis zum Global Player, die von den weltweit und universell anwendbare Standards profitieren. Im Gesundheitswesen kann so zur Patientensicherheit beigetragen werden, während in der Bargeldwirtschaft der Bargeldfluss sichergestellt wird. Was im Kassenbereich für ein Piepen sorgt, ist tatsächlich eine globale Austauschmöglichkeit, die nicht nur transparente Lieferketten über den gesamten Globus, sondern auch Wertschöpfung und Zusammenhalt unter den Unternehmen ermöglicht.

 

Dauerhafte Sichtbarkeit für höchstes Markenniveau

Mit einem erfahrenen Team aus SEO- und SEA-Spezialist*innen bei brandcom Köln und am Standort brandcom Frankfurt sind wir optimal aufgestellt, um die bestmögliche Auffindbarkeit der GS1 im Internet zu pushen. Das Ziel: Spitzenrankings bei Suchmaschinen wie Google oder Bing.


Dazu fahren wir zweigleisig. Erstens realisieren wir eine Top-Anzeigenperformance für die Brand und die Produkte der GS1 Germany. Zweitens perfektionieren wie die Webseite nach allen Künsten der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Damit landet unser Kunde gleich doppelt weit oben im Suchergebnis und auf dem Schirm der Zielgruppe – durch wirkungsvolle Ads und userszentrierte Webseiteninhalte.

Mithilfe von SEO-Contentaufbereitung entstehen Webseitenseiteninhalte mit Mehrwert, die den Nutzer wirklich interessieren und in Wording und Bildsprache die Brand GS1 eindeutig widerspiegeln. Ein ongoing-process ist dabei die strategische SEO-Beratung. Nicht nur die Anforderungen an den Algorithmus der Suchmaschinen, sondern auch die wandelbaren Nutzerbedürfnisse fordern stets einen frischen Blick auf alles, was On-Page und Off-Page abläuft. Denn eine gute SEO-Strategie ist vor allem eins: Nachhaltig. Die strategische Ausrichtung überträgt die Unternehmensstrategie der GS1 Germany ins Webformat. Andersherum werden durch regelmäßige Monitorings Anhaltspunkte gewonnen, um so die Bedürfnisse der Kunden noch besser bedienen zu können – ohne dabei von der Zielgeraden abzukommen.

Auch in Zukunft kümmern wir uns um Traffic und Sichtbarkeit unseres Kunden GS1 und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Web-Performance. 

 

gs1.de 

 

Auch ihre Marke benötigt einen zeitgemäßen und SEO-tauglichen Webauftritt?

Wir unterstützen sie gerne!

 

Jetzt anfragen