Go Green - Nachhaltigkeitsmarketing
Strategieentwicklung für Ihre Nachhaltigkeitskommunikation
Nachhaltige Positionierung: Strategien für eine wertsteigernde Kommunikation
Von der Pflicht zur Kür – nutzen Sie Ihre Nachhaltigkeitsausrichtung zur wertsteigernden Positionierung. Aller guter Anfang ist dabei eine klare Strategie und die ernsthafte Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten und Zielen in Punkto Nachhaltigkeit.
Wir entwickeln mit Ihnen eine klare Kommunikationsstrategie zum Thema und gestalten den Weg, um Nachhaltigkeitsaspekte in Ihre Vermarktung zu integrieren.
Nachhaltigkeitsmarketing-Workshop – jetzt anfragen!
Was ist Ihre Aufgabenstellung? Wir entwicklen dafür Ihr individuelles Workshopformat. Lassen Sie uns darüber sprechen.
So kommt Nachhaltigkeit an
Von der Analyse zur Strategie zur Kommunikation
1. Bestandsaufnahme
Ehrliche, transparente Analyse der aktuellen Aktivitäten und Aufstellung in Punkto Mensch, Umwelt, Gesellschaft. Und die Beantwortung der Frage: Was bedeutet Nachhaltigkeit eigentlich für uns?
2. Strategieentwicklung
hierzu nutzen wir unsere Methodik der Sustainable Map und entwickeln eine Marschroute zur Verwirklichung der Nachhaltigkeitsziele und zur aktiven Kommunikation.
3. Coming out
Nachhaltigkeitskommunikation braucht ein solides Fundament, auf dem alle Kampagnen und die Integration grüner Aspekte aufbauen. Dafür entwerfen wir ein Vermarktungskonzept.
Erwarten Sie nachhaltige Effekte
Kann man in einem Workshop eine komplette Strategie entwickeln? Ja, wenn die Analyse vorher und die konzeptionelle Ausarbeitung nachher erfolgen. Was Sie im Gesamtpaket erwarten können:
✔ Fundierter Vorab-Check: Aktivitäten, Positionierung, Ausrichtung, Wettbewerber
✔ Methodisches Setting: Mit der Sustainable Map kommen wir schnell zum Punkt und zu einem roten Faden
✔ Klare Ausrichtung: Das Commitment aller Beteiligten bringen wir zusammen, so dass die breite Akzeptanz für alle weiteren Maßnahmen steht.
Wissenswertes über den Workshop "Go Green – Nachhaltigkeitsmarketing"
Ein Teilnehmer:
Bis maximal 8 Personen
Durchführungsdauer:
1 Tag Workshop, ca. 2 Wochen vor- und Nachbereitungszeit
Format:
Präsenzworkshop
Personenkreis:
Entscheider*innen, Marketingabteilung, CSR-Verantwortliche
Preis:
Je nach Umfang der Aufgabenstellung: Ab 2.800 EUR
Brandcom Team:
Je nach Fokus stehen Ihnen die KI-Experten aus unseren Units Konzept, Design, Performance und Text zur Verfügung
Henning Fischer
Konzept & Strategie, Management
Sind Sie bereit, Ihr Marketing auf ein neues Level zu bringen?
Gemeinsam können wir nachhaltige Ansätze nutzen, um Ihre Botschaften, Visuals und Kampagnen zu optimieren.