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German Web Awards Winner 2024

Markenaufbau Workshop

Vom Scratch zum Rund-um-Konzept!

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Der Markenaufbau Workshop eignet sich für alle Unternehmensgründer, Startups und neuen Marken! In einem intensiven Workshop-Tag erarbeiten wir gemeinsam die fundamentalen Grundlagen für Ihre neue Marke und entwickeln Leitlinien für einen erfolgreichen Markenlaunch.

Hier wäre eine Headline schön

Marketing-Workshop – jetzt anfragen!

Was ist Ihre Aufgabenstellung? Wir entwicklen dafür Ihr individuelles Workshopformat. Lassen Sie uns darüber sprechen.

 

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brandcom

Ihre Ergebnisse aus dem Marken Workshop

Gemeinsam entwickeln wir eine Markenstrategie mit allem was dazugehört.

 

✔ Eindeutige Positionierung der Marke im Wettbewerb und im Pricing

✔ Strategische Positionierung und Zielausrichtung

✔ Überzeugende Kernbotschaften und individuelles Markenversprechen

✔ Aussagekräftige Markenstory als Basis für künftiges Storytelling

✔ Intensive Zielgruppenanalyse und Persona als Basis für Customer Journeys

✔ Ableitungen für Design, Tonalität und Marketingstrategie

 

Darüber hinaus ist der Workshop ein teambildendes, interaktives Erlebnis eines wirklich intensiven gemeinsamen Tages, bei dem wir unterschiedliche Meinungen zusammen bringen und mit Sicherheit ein überzeugendes Ergebnis erarbeiten.

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Der Ablaufprozess

1. Zielsetzung

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Eine gute strategische Zielsetzung ist die halbe Miete. Hier setzen wir an und erarbeiten eine klare Ausrichtung.

2. Zielgruppensicht

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Letztlich muss die Marke für den Kunden passen. Ob für B2B- oder B2C-Kunden – es geht nichts über ein genaues Bild der Zielpersonas auch als Grundlage für die Customer Journey.

3. Positionierung

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Wofür steht die Marke, wie differenziert sie sich im Wettbewerb und was ist ihr Kernversprechen. Hier geht es um Botschaften und Abgrenzungs-merkmale, die den entscheidenden Unterschied machen.

4. Ableitungen

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Wie sollte die Marke auftreten, wie sollte sie aussehen und wie ist das taktische Vorgehen, inklusive Marketingmaßnahmen.
Aus der Positionierung leiten wir gemeinsam die weiteren Schritte ab.

5. Brand Canvas Model

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Alle wesentlichen Markenparameter immer auf einen Blick – mit dem von uns entwickelten Brand Canvas Model!
Das Model ist Richtschnur für den Workshop und dokumentiert die gemeinsamen Ergebnisse. So behalten Sie alle Markenleitlinien langfristig im Auge, kompakt auf einem DIN A 1 Chart.

Wissenswertes über den Markenaufbau Workshop

Teilnehmeranzahl:

4 - 8 (empfohlen)

Auf Anfrage gern auch mehr

Durchführungsdauer:

1 Tag

Format:

In Präsenz (empfohlen) oder remote über Zoom mit dem Online Whiteboard Tool Mural

Personenkreis:

Entscheider aus Marketing/Vertrieb und Geschäftsführung

Preis:

2.400 €

brandcom Team:

Moderator und Experte aus dem Bereich Strategie und Konzept

Was andere über uns sagen

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★★★★★

vor 2 Wochen zu brandcom GmbH I Köln

Jenny Trojak
Im Rahmen der ‚Deutschland kauf lokal‘ Kampagne arbeitet brandcom sehr strukturiert und effektiv an wichtigen Themen für den Einzelhandel. Keine ‚Bubble‘, sondern konkrete Impulse, Ideen und Strategien. Besten Dank an das Kölner Team aus Berlin!
★★★★★

vor 3 Wochen zu brandcom GmbH I Köln

Jasmin Nemitz
Heute einen wirklich guten Marketing-Workshop hier gehabt. Danke an das Team und „Deutschland kauf lokal“ für diesen spannenden Tag. Empfehlenswert!
★★★★★

vor einem Monat zu brandcom GmbH | Frankfurt

Felix Lenk
Als Inhaber der Firma Buckel Dach + Wand bin ich letztes Jahr aufgrund einer persönlichen Empfehlung auf Brandcom zugegangen und habe das Team mit der Erstellung einer neuen Website beauftragt und ich bin wirklich begeistert! Von Anfang an war die Betreuung durch das Projektmanagement top – professionell, zuverlässig und immer ansprechbar. Besonders beeindruckt hat mich, dass es für jedes Thema einen echten Spezialisten gibt und das Team, welches einen betreut entsprechend gut personell ausgestattet ist. Man merkt einfach, dass hier Profis am Werk sind.

Nach der super Erfahrung im letzten Jahr erweitern wir die Website nun gemeinsam um weitere SEO-Seiten und setzen Brandcom mittlerweile auch für Google Ads und unser Offline-Marketing ein. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, effizient und macht Spaß. Klare Empfehlung – nicht nur für Handwerksbetriebe, sondern für alle, die eine starke Marketingagentur suchen!
★★★★★

vor 2 Monaten zu Brandcom München GmbH

Tine Eras
Wir sind unglaubliche 15 Jahre!! Kunde von Brandcom München (ehemals Delliwood). Brandcom ist unsere Full-Service-Agentur und unterstützt uns mit Marke, Design, Webseite, Mailings, Beratung, Grafik, SEO.....Da wir sehr eng zusammenarbeiten, ist neben Agenturkompetenz und Ergebnissen auch das Menschliche/Team sehr wichtig. 15 Jahre und es darf gerne so weiter gehen. Gerade für IT Unternehmen- Empfehlung!
★★★★★

vor 6 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

Axel Gundolf
Wir durften bei brandcom einen großartigen Workshop auf inhaltlich höchstem Niveau erleben, der bei uns auch im Nachgang noch enorme positive Wirkung entfaltet hat. Das gibt es selten!
★★★★★

vor 6 Monaten zu Brandcom München GmbH

Lisa Kornsteiner
Danke an das Team von brandcom für die mega Zusammenarbeit! Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur fertigen Website haben sie uns mit ihrer Expertise überzeugt. Ob bei der Ideenentwicklung, der Konzeption, den Wireframes oder dem Design – jeder Schritt war durchdacht und professionell umgesetzt. Die Entwicklung einer effektiven Vermarktungsstrategie um unsere Leads zu steigern ist ebenfalls voll aufgegangen. Rundum top!
★★★★★

vor 10 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

André Rehbein
Ich habe meine gesamte Firmengründung in die Hände von Brandcom gelegt und bin sehr begeistert. Professionelle Umsetzung, kompetente Beratung, schneller Service und eine sehr gute Zusammenarbeit stehen hier an erster Stelle. Dankeschön!

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Markenaufbau

Was ist der Zweck eines Markenaufbau Workshops?

Der Zweck eines Markenaufbau Workshops ist es, Ihnen zu helfen, eine starke und einzigartige Marke aufzubauen. In dem Workshop werden verschiedene Themen behandelt, wie z.B. Markenidentität, Markenarchitektur und Markenpositionierung. Die Teilnehmenden erarbeiten gemeinsam mit uns, wie ihre Marke erfolgreich aufgebaut und positioniert werden kann.

Für wen ist ein Markenaufbau Workshop interessant?

Ein Markenaufbau Workshop ist dann geeignet, wenn es um den Neuaufbau einer Unternehmens- oder Produktmarke geht. Die Größe des Unternehmens und die Branche sind dabei nicht relevant.

Wie geht es nach dem Markenaufbau Workshop weiter?

Nach dem Markenaufbau Workshop geht es darum, die im Workshop erarbeiteten Erkenntnisse in die Tat umzusetzen. Wir helfen Ihnen dabei, indem wir ein Brand Canvas, ein Konzept und einen Maßnahmenplan erstellen, der alle notwendigen Schritte enthält, um Ihre Marke erfolgreich aufzubauen. Außerdem definieren wir gemeinsam ein sinnvolles Budget, um die festgelegten Ziele zu erreichen.

Wer soll an einem Markenaufbau Workshop teilnehmen?

Für den Markenaufbau Workshop empfehlen wir die Teilnahme von Personen aus dem Management, der Marketingabteilung, dem Vertriebsteam und den Mitarbeitern, die direkt mit Kunden in Kontakt stehen. Eine breitgefächerte Teilnehmergruppe mit unterschiedlichen Hintergründen und Perspektiven ist empfehlenswert, um eine umfassende Betrachtung der Marke zu ermöglichen.

Wie langfristig ist der Nutzen eines Markenaufbau Workshops?

Der Nutzen eines Markenaufbau Workshops ist langfristig und kann sich über Jahre hinweg auszahlen. Durch eine klare Positionierung der Marke und eine gezielte Markenkommunikation können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und langfristig Kunden binden. Ein Markenrelaunch Workshop ist somit eine Investition in die Zukunft der Marke und des Unternehmens.

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brandcom verbundgruppen blog design thinking workshop