Markenentwicklung im Sprint
Intensive Markentwicklung kompakt! Prototyping in einer Woche
Sie lieben agile Arbeitsprozesse, direktes Feedback und möchten bei der Markenentwicklung keine Zeit verschwenden? Dann ist das Workshop-Format "Markenentwicklung im Sprint" genau das richtige für Sie. Innerhalb von einer Woche erhalten Sie ein fertiges Markenkonzept von der Analyse bis zur gestalterischen Umsetzung. Um dieses Ziel zu erreichen, wird Ihnen ein Team aus Konzeptionern, Textern und Designern an die Seite gestellt, das mit Ihnen in einer intensiven Zeit und direkten Feedback-Schleifen ein fertiges Markenkonzept erarbeitet – keine Verzögerungen, keine unnötigen Kosten, ein gemeinsames Ziel: Ein fertiger Markenauftritt innerhalb kürzester Zeit.
Marketingentwicklung im Sprint -Workshop – jetzt anfragen!
Was ist Ihre Aufgabenstellung? Wir entwicklen dafür Ihr individuelles Workshopformat. Lassen Sie uns darüber sprechen.
Ihre Ergebnisse aus der "Markenentwicklung im Sprint"
Eine Woche ein ganzes Team für Sie im Einsatz. So schnell und fundiert kann eine Markenentwicklung sein.
✔ Fundiertes Markenkonzept: Bei aller Geschwindigkeit nehmen wir uns hierfür Zeit und entwickeln mit Ihnen ein konsistentes Markenkonzept.
✔ Look & Feel: Im Prototyping entwickeln wir alles, was Sie für den Markenauftritt brauchen, ob Name und Logo oder Website und Social-Kampagne. Die Eckpunkte des zu erarbeitenden Prototypen stimmen wir im Vorgespräch ab.
✔ Am Ende der Woche steht ein fertiger Prototyp Ihrer neuen Marke. Für interne Präsentation und als Basis für die weitere Ausarbeitung und Finalisierung.
Wissenswertes über den Workshop "Markenentwicklung im Sprint"
Teilnehmeranzahl:
Maximal 3-4 Personen auf Kundenseite
Durchführungsdauer:
Eine Woche (wenn es schnell gehen muss)
Format:
In Präsenz - ohne Unterbrechung oder Störung. Volle Konzentration.
Personenkreis:
Entscheider aus Marketing/Vertrieb und Geschäftsführung
Preis:
ab 10.000 EUR inklusive Gestaltungs- und Umsetzungssprint
brandcom Team:
Moderator und Experten aus dem Bereich Strategie und Konzept, Text und Design
Der Ablaufprozess
1. Analysephase
Bereits vor dem Workshop analysieren wir alle relevanten Daten, prüfen die Wettbewerber, und werten die Nutzerdaten und bisherigen Marketingmaterialien aus.
2. Intensivphase: Konzeption
Im Intensiv-Workshop entwickeln wir gemeinsam innerhalb eines Tages eine komplette Marketingstrategie im Design-Thinking Format – ausgehend von den Zielpersonen über die Customer Journey bis hin zu den wesentlichen Eckpunkten für die Marke, wie zum Beispiel Differenzierungspotenziale und Markenwerte.
3. MVP Sprint-Umsetzung
Vom Konzept geht es nahtlos in den Umsetzungssprint. Das komplette Team steht beisammen, um in kürzester Zeit einen MVP Prototypen des neuen Markenauftrittes zu entwickeln, gemeinsam zu bewerten und zu finalisieren.
Am Ende steht ein lebensfähiger Auftritt mit einer fundierten Markenkonzeption.
FAQ
Häufig gestellte Fragen zu Markenentwicklung im Sprint
Was ist das Ziel eines Markenentwicklung Workshops?
Ein Markenentwicklung Workshop hat das Ziel, die bestehende Marke weiterzuentwickeln, zu stärken und ein kohärentes Markenimage zu schaffen. Dies beinhaltet die Definition Ihrer Markenwerte, Ihrer Zielgruppe, Ihrer Positionierung und Ihrer Botschaft.
Für wen ist ein Markenentwicklung Workshop interessant?
Ein Markenentwicklungsworkshop ist für alle Unternehmen und Selbstständige interessant, die ihre Marke entwickeln oder neu positionieren möchten. Insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen kann ein solcher Workshop von Vorteil sein, um sich von der Konkurrenz abzuheben und eine starke Markenidentität zu schaffen. Aber auch etablierte Unternehmen, die eine Veränderung in ihrer Markenstrategie anstreben, können von einem Markenentwicklungsworkshop profitieren.
Wie läuft ein Markenentwicklungs Workshop ab?
Vor dem Markenentwicklung Workshop analysieren wir die relevanten Daten, prüfen die Wettbewerber und werten die Nutzerdaten und bisherigen Marketingmaterialien aus. Im Workshop entwickeln wir innerhalb eines Tages eine Marketingstrategie im Design-Thinking Format. Im Umsetzungssprint entwickelt das Team einen MVP Prototypen des neuen Markenauftritts. Am Ende steht eine lebensfähige Marke mit einer fundierten Markenkonzeption.
Wer soll an einem Markenentwicklung Workshop teilnehmen?
Es empfiehlt sich, dass verschiedene Personen im Unternehmen an dem Workshop teilnehmen, um eine umfassende Betrachtung der Marke zu ermöglichen. Dazu zählen in der Regel das Management, die Marketingabteilung, das Vertriebsteam und auch die Mitarbeiter, die direkt mit Kunden und der Zielgruppe in Kontakt stehen.
Wie lange dauert ein Markenentwicklungs Workshop?
Die Dauer eines Markenentwicklungs-Workshops hängt von der Größe und Komplexität des Unternehmens und der Marke ab. In der Regel dauert ein solcher Workshop ein Tag.