Zum Hauptinhalt
German Web Awards Winner 2024

Markenentwicklung im Sprint

Intensive Markentwicklung kompakt! Prototyping in einer Woche

Mehr erfahren Pfeil nach unten

Sie lieben agile Arbeitsprozesse, direktes Feedback und möchten bei der Markenentwicklung keine Zeit verschwenden? Dann ist das Workshop-Format "Markenentwicklung im Sprint" genau das richtige für Sie. Innerhalb von einer Woche erhalten Sie ein fertiges Markenkonzept von der Analyse bis zur gestalterischen Umsetzung. Um dieses Ziel zu erreichen, wird Ihnen ein Team aus Konzeptionern, Textern und Designern an die Seite gestellt, das mit Ihnen in einer intensiven Zeit und direkten Feedback-Schleifen ein fertiges Markenkonzept erarbeitet – keine Verzögerungen, keine unnötigen Kosten, ein gemeinsames Ziel: Ein fertiger Markenauftritt innerhalb kürzester Zeit.

Marketingentwicklung im Sprint -Workshop – jetzt anfragen!

Was ist Ihre Aufgabenstellung? Wir entwicklen dafür Ihr individuelles Workshopformat. Lassen Sie uns darüber sprechen.

 

Jetzt anfragen

Ihre Ergebnisse aus der "Markenentwicklung im Sprint"

Eine Woche ein ganzes Team für Sie im Einsatz. So schnell und fundiert kann eine Markenentwicklung sein.

 

✔ Fundiertes Markenkonzept: Bei aller Geschwindigkeit nehmen wir uns hierfür Zeit und entwickeln mit Ihnen ein konsistentes Markenkonzept.

✔ Look & Feel: Im Prototyping entwickeln wir alles, was Sie für den Markenauftritt brauchen, ob Name und Logo oder Website und Social-Kampagne. Die Eckpunkte des zu erarbeitenden Prototypen stimmen wir im Vorgespräch ab.

✔ Am Ende der Woche steht ein fertiger Prototyp Ihrer neuen Marke. Für interne Präsentation und als Basis für die weitere Ausarbeitung und Finalisierung.

Wissenswertes über den Workshop "Markenentwicklung im Sprint"

Teilnehmeranzahl:

Maximal 3-4 Personen auf Kundenseite

Durchführungsdauer:

Eine Woche (wenn es schnell gehen muss)

Format:

In Präsenz - ohne Unterbrechung oder Störung. Volle Konzentration.

Personenkreis:

Entscheider aus Marketing/Vertrieb und Geschäftsführung

Preis:

ab 10.000 EUR inklusive Gestaltungs- und Umsetzungssprint

brandcom Team:

Moderator und Experten aus dem Bereich Strategie und Konzept, Text und Design

Der Ablaufprozess

1. Analysephase

 


 

Bereits vor dem Workshop analysieren wir alle relevanten Daten, prüfen die Wettbewerber, und werten die Nutzerdaten und bisherigen Marketingmaterialien aus.

2. Intensivphase: Konzeption

 


 

Im Intensiv-Workshop entwickeln wir gemeinsam innerhalb eines Tages eine komplette Marketingstrategie im Design-Thinking Format – ausgehend von den Zielpersonen über die Customer Journey bis hin zu den wesentlichen Eckpunkten für die Marke, wie zum Beispiel Differenzierungspotenziale und Markenwerte.

3. MVP Sprint-Umsetzung

 


 

Vom Konzept geht es nahtlos in den Umsetzungssprint. Das komplette Team steht beisammen, um in kürzester Zeit einen MVP Prototypen des neuen Markenauftrittes zu entwickeln, gemeinsam zu bewerten und zu finalisieren.
Am Ende steht ein lebensfähiger Auftritt mit einer fundierten Markenkonzeption.

Was andere über uns sagen

Möchten Sie uns bewerten? Wählen Sie ihren Standort!
★★★★★

vor einem Monat zu brandcom GmbH I Köln

Axel Gundolf
Wir durften bei brandcom einen großartigen Workshop auf inhaltlich höchstem Niveau erleben, der bei uns auch im Nachgang noch enorme positive Wirkung entfaltet hat. Das gibt es selten!
★★★★★

vor einem Monat zu Brandcom München GmbH

Lisa Kornsteiner
Danke an das Team von brandcom für die mega Zusammenarbeit! Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur fertigen Website haben sie uns mit ihrer Expertise überzeugt. Ob bei der Ideenentwicklung, der Konzeption, den Wireframes oder dem Design – jeder Schritt war durchdacht und professionell umgesetzt. Die Entwicklung einer effektiven Vermarktungsstrategie um unsere Leads zu steigern ist ebenfalls voll aufgegangen. Rundum top!
★★★★★

vor einem Monat zu brandcom GmbH I Köln

Dirk Schulte
Sehr gute Agentur mit angenehmen und kompetenten MitarbeiterInnen.
★★★★★

vor 5 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

André Rehbein
Ich habe meine gesamte Firmengründung in die Hände von Brandcom gelegt und bin sehr begeistert. Professionelle Umsetzung, kompetente Beratung, schneller Service und eine sehr gute Zusammenarbeit stehen hier an erster Stelle. Dankeschön!
★★★★★

vor 6 Monaten zu Brandcom München GmbH

Anney Leutsch
Das Team von brandcom ist spitze! Höchst kompetente Beratung über den gesamten Prozess bei der Realisierung einer neuen Website. Von der Idee & Konzeption über Wireframe & Design bis hin zur Vermarktungsstrategie für mehr Leads. Absolut top!
★★★★★

vor 6 Monaten zu Brandcom München GmbH

Lenuccia _27
Die Zusammenarbeit mit dieser Werbeagentur war äußerst erfreulich. Das Team zeigte ein tiefes Verständnis für Markenwerte und entwickelte kreative Lösungen. Ihre professionelle Herangehensweise und ihr Engagement spiegelten sich in den beeindruckenden Ergebnissen wider. Ich kann diese Agentur uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf weitere erfolgreiche Projekte.
★★★★★

vor 7 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

Nino Nagel
Eine wirklich gute Agentur, die sich sehr gut in die Perspektive ihrer Kunden versetzt, um gute Lösungen zu finden. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Markenentwicklung im Sprint

Was ist das Ziel eines Markenentwicklung Workshops?

Ein Markenentwicklung Workshop hat das Ziel, die bestehende Marke weiterzuentwickeln, zu stärken und ein kohärentes Markenimage zu schaffen. Dies beinhaltet die Definition Ihrer Markenwerte, Ihrer Zielgruppe, Ihrer Positionierung und Ihrer Botschaft.

Für wen ist ein Markenentwicklung Workshop interessant?

Ein Markenentwicklungsworkshop ist für alle Unternehmen und Selbstständige interessant, die ihre Marke entwickeln oder neu positionieren möchten. Insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen kann ein solcher Workshop von Vorteil sein, um sich von der Konkurrenz abzuheben und eine starke Markenidentität zu schaffen. Aber auch etablierte Unternehmen, die eine Veränderung in ihrer Markenstrategie anstreben, können von einem Markenentwicklungsworkshop profitieren.

Wie läuft ein Markenentwicklungs Workshop ab?

Vor dem Markenentwicklung Workshop analysieren wir die relevanten Daten, prüfen die Wettbewerber und werten die Nutzerdaten und bisherigen Marketingmaterialien aus. Im Workshop entwickeln wir innerhalb eines Tages eine Marketingstrategie im Design-Thinking Format. Im Umsetzungssprint entwickelt das Team einen MVP Prototypen des neuen Markenauftritts. Am Ende steht eine lebensfähige Marke mit einer fundierten Markenkonzeption.

Wer soll an einem Markenentwicklung Workshop teilnehmen?

Es empfiehlt sich, dass verschiedene Personen im Unternehmen an dem Workshop teilnehmen, um eine umfassende Betrachtung der Marke zu ermöglichen. Dazu zählen in der Regel das Management, die Marketingabteilung, das Vertriebsteam und auch die Mitarbeiter, die direkt mit Kunden und der Zielgruppe in Kontakt stehen.

Wie lange dauert ein Markenentwicklungs Workshop?

Die Dauer eines Markenentwicklungs-Workshops hängt von der Größe und Komplexität des Unternehmens und der Marke ab. In der Regel dauert ein solcher Workshop ein Tag.

werbeagentur referenzen noweda employer brand recruiting
brandcom verbundgruppen blog design thinking workshop