Online-Auftritt für eine starke Initiative
Gemeinsam für ein konsequentes Recycling
Weniger Kunststoffabfall und mehr Umweltschutz – dafür steht das Forum Rezyklat, das von der Drogeriemarktkette dm 2018 ins Leben gerufen wurde. Ihr Ziel ist es, eine sortenreine Trennung von Werkstoffen zu erreichen, um den Recyclinganteil in Verpackungen zu erhöhen und so die Recyclingquote langfristig zu verbessern.
Mit dabei sind namhafte Unternehmen wie Beiersdorf, dm, Globus, Henkel, Procter & Gamble, Rossmann, Vöslauer uvw. Mittlerweile gehören der Initiative 47 Unternehmen aus Handel, Marken- und Verpackungsindustrie sowie Entsorger und Vertreter der Politik an. Ob mit Bewusstseins- und Informationskampagnen oder Mitmach-Aktionen – die Mitstreiter setzen sich gemeinsam dafür ein, die Verbraucher aufzuklären und sie zum Mitmachen zu bewegen.
Informative Plattform für Unternehmen und Verbraucher
Unsere Aufgabe war es, einen Online-Auftritt für die Initiative zu entwickeln und umzusetzen. Entstanden ist eine frische und übersichtliche Website mit einem klaren und zielgruppenorientierten Design. Die bedienungsfreundliche Navigation bringt jedem Nutzer die richtige Information – schnell und präzise.
Damit ist eine Website entstanden, die als Kommunikations- und Informationsplattform dient und sich an zwei Zielgruppen richtet. Sowohl Unternehmen als auch Verbraucher finden alle wichtigen Informationen zur Kreislaufwirtschaft, zum Recycling von Verpackungen sowie zu den Aktionen und Kampagnen des Forums. Dabei werden Fragen beantwortet wie: Was ist Rezyklat und wie hilft es, Ressourcen und damit die Umwelt zu schonen? Wie geht richtige Mülltrennung? Wie können Unternehmen und Verbraucher umweltschonend handeln?
Ein interessanter Kunde und ein spannendes Thema, das auch in Zukunft sicher noch an Relevanz gewinnen wird:
Sie brauchen frischen Wind für Ihren Online-Auftritt?
Wir unterstützen Sie gerne und freuen uns auf Ihre Anfrage.