Neukundengewinnung am Frankfurter Drehkreuz
Mit der Investition am Standort Dietzenbach erweiterte der Logistik Riese Rhenus seine Kapazitäten vor allem im nationalen Stückguttransport-Geschäft. Mit der parallel flankierenden Kampagne war es unser Ziel, die Anzahl der nationalen Sendungen pro Tag zu verdoppeln.
Rhein-Main ist unser Gebiet – Kampagne für die Region
Den Fokus der Kampagne legten wir auf die Menschen hinter der Logistik: Lageristen, Staplerfahrer, Kuriere, Verwaltungsmitarbeiter:innen. Denn drei zentrale Punkte wollten wir vermitteln: Regionale Stärke, Zuverlässigkeit und persönliches Engagement. Und das ist Teamwork.
Die Online-Leadgewinnung basierte auf verschiedenen Kanälen, von LinkedIn über Google Ads, Display und Search zur zentralen Landingpage und anschließendem Inbound-Marketing.
Ein Erfolg, der auch nach innen ausstrahlte. Denn die potraitierten Mitarbeitenden zeigten sich stolz darüber, Gesicht der Kampagne zu sein.
Uljana Veresokin
Account Management
Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren!
Haben auch Sie eine kreative Idee und benötigen Marketing-Experten für die Umsetzung? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.