Markenpower für eine neue Arbeitswelt
Kurs auf New Work – mit den Workplace Consultants von wir sind raum
New Work, Agiles Arbeiten und Co.: Unsere Arbeitswelt steckt mitten in der Transformation und ist vielschichtiger und flexibler denn je. Das Home-Office ist vielerorts nicht mehr wegzudenken und durch Nachdruck der Pandemie ein deutliches Kriterium zur Arbeitgeberwahl geworden. Während durch die Digitalisierung neue Arbeitsmodelle entstehen, fragt man sich tatsächlich: Braucht es noch ein klassisches Büro?
Klare Sache: Das Büro bleibt – aber in neuer Dimension. wir sind raum, die Arbeitsplatzexperten, wissen wo es lang geht. Die Workplace Consultants verwandeln das Office zu einem Ort, der inspiriert, der für jede Tätigkeit den passenden Raum bereit hält und an dem man sich mit dem Unternehmen verbunden fühlt. Was gilt es bei der Gestaltung der neuen Arbeitswelt zu beachten? Einen pauschalen Fahrplan für das perfekte Arbeitsumfeld gibt es nicht. Denn jedes Unternehmen hat eine ganz eigene Unternehmens- und Arbeitskultur, die besondere Anforderungen mit sich bringen. Für die individuelle Planung und Umsetzung braucht es Büroprofis wie das bundesweite Expertennetzwerk wir sind raum.
Von der Planung zum Bürokonzept mit ganzheitlichem Blick
Geballtes Office-Know-how, dezentral an 21 Standorten in ganz Deutschland – So bringt wir sind raum seine Dienstleistungen auf die übernächste Stufe. Nicht nur mit dem lokalen Kundenservice, sondern auch herstellerunabhängig und mit Fokus auf New Work-Konzepten erobert das Unternehmen eine Nische mit Zukunftsrelevanz. wir sind raum ist ein wachsendes Partnernetzwerk, das den Menschen in seiner Arbeitsweise mit der passenden Technik und dem Raum in Einklang bringt.
Angestoßen wurde der Kick-Off der Brand durch die Soenneken eG – einem langjährigen brandcom Kunden. Mit mehr als 500 Mitgliedern ist die Genossenschaft führend für die Vermarktung, Finanzierung und Logistik von Produkten rund ums Büro. Dabei immer im Blick: Den Support ihrer Mitglieder für einen langfristigen Erfolg.
Neue Brand-Strategie: Jeder bekommt seinen eigenen Auftritt
Auch im Daily Business eines Unternehmens ist es sinnvoll, zwischendurch innezuhalten und die Ziele der eigenen Brand zu hinterfragen und zu schärfen. In mehreren Workshops arbeiteten wir gemeinsam an der Markenstrategie. Der Kurs: Die Besonderheit von wir sind raum, das deutschlandweite Expertennetzwerk, auszubauen und kommunikativ in den Fokus zu stellen. Dafür mussten statt einem ausschließlich gemeinsamen Auftritt persönliche Aushängeschilder der Partner her, die trotz ihrer Vielfältigkeit ein gemeinsames Markengefühl von wir sind raum erzeugen. Das Ziel: Gesteigerte Markenbekanntheit und mehr Neukundenanfragen.
Hier sind wir direkt auf zwei Ebenen durchgestartet: Deutschlandweit galt es, die Brand mit einer frischen Website im B2B präsent zu machen. Dem regionalen Suchvolumen der potenziellen Kunden kommen wir mit persönlichen Landingpages für jeden Standort entgegen. Von uns gab es also Weblayout, die Programmierung dahinter und SEO-Content für die Zentral- und Partnerseiten. Dazu entwickelten wir einen Konfigurator, um den Erstkontakt für den User besonders reibungslos zu gestalten – und um dem Vertriebsteam erste Infos an die Hand zu geben. Zusammen mit visueller Inspiration, viel Expertise, Leistungsangeboten und dem Feauture für die direkte Kontaktaufnahme ist das Usererlebnis komplett.
Spannenden Content zu neuen Arbeitswelten wird es ab sofort auch auf sozialen Medien geben. So freuen wir uns künftig die geschaffene Brand-Basis auf LinkedIn und Instagram auszubauen und regionale sowie zentrale Neukundenkampagnen mit Google- und Social Ads zu pushen.
Sie wollen wissen, wo Ihre Brand gerade steht?
Und im nächsten Schritt ein nachhaltiges Markenkonzept für die Zukunft umsetzen?
Wir begleiten Sie gerne.