Das große Comeback der Marke Zündapp
Neue Markenstrategie bringt frischen Wind ins Bike-Business
Zündapp ist bereits seit über 100 Jahren eine Traditionsmarke für preiswerte und zuverlässige Krafträder. Im Laufe der Jahre haben sie ihre Kernkompetenz mit viel Pioniergeist und Ideenreichtum erweitert und pflegen jetzt auch Roller, Fahrräder und E-Bikes in ihrem Sortiment. Dabei lautet ihr Kundenversprechen damals wie heute: Zweiräder mit zuverlässiger Technik zu erschwinglichen Preisen.
Unsere Mission: Mit einer zukunftsorientierten Markenstrategie wollen wir, der hundertjährigen Marke Zündapp, neues Leben einhauchen und wieder Fahrtwind aufnehmen. Ganz nach dem Motto: Back on Track.
Die Fahrtrichtung: Neues CI mit emotionaler Kundenansprache
In einem Marken- und Strategieworkshop wurde ein besonderer Fokus auf die emotionale Kundenansprache gelegt. Emotionen werden am besten über das Kommunikationsmedium „Video“ transportiert, sie sollen aber auch durch die neue Bildergalerie und die verfassten Texte geweckt werden. Die genaue Definition der unterschiedlichen Zielgruppen, sowie die Erschaffung eines neuen Farbkonzepts zur Kodierung der einzelnen Produktgruppen sollen die direkte Kundenansprache unterstreichen.
Um auf die Überholspur zu wechseln, konzipierten wir eine komplett neue Website mit guter Usability und modernem, erfrischendem Corporate Design. Für die emotionale und zielkundengerechte Ansprache legten wir großen Wert auf die Produktion eines Imagefilms sowie vieler, kurzer Erklärvideos über Fahrradaufbau, Rückversand, Serviceprozess und Akkupflege. Was dabei nicht fehlen darf ist der Aufbau eines eigenen YouTube-Kanals.
Auch in Zukunft beschreiten wir den Weg gemeinsam und entwickeln die Website kontinuierlich weiter. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und schauen gerne zurück auf das gelungene Comeback der Marke Zündapp.
Imagefilm Zündapp
Sie möchten Ihrer Marke auch neues Leben einhauchen und den Erfolgswind auf der Überholspur spüren? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.