Die Mitmach-Kampagne Deutschland KAUF LOKAL bringt seit 2020 Händler, Städte, Gemeinden, Wirtschaftsförderungen und all diejenigen zusammen, die den lokalen Handel stärken und damit die Lebendigkeit unserer Innenstädte und Ortskerne auch langfristig erhalten wollen.
WAS BISHER GESCHAH ...
Ins Leben gerufen haben die Initiative
- Miguel Müllenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Galeria Karstadt Kaufhof
- Frank Schuffelen, Sprecher des Vorstands der ANWR Group und
- Dr. Thomas M. Fischer, Beiratsvorsitzender der brandcom Group
Durch ihr intensives persönliches Engagement konnte die Kampagne Ende letzten Jahres schnell umgesetzt werden und Erfolge einfahren.
So wurden seit November 2020 innerhalb kürzester Zeit 20.000.000 Menschen vor allem über die sozialen Medien erreicht.
Mit unseren Aktionen in den Monaten September und Oktober 2021 wollen wir an diesen Erfolg anknüpfen.
AUF IN DEN
|
DAS ZIEL
Mit Teil 2 der „Kauf lokal“-Kampagne setzen wir einen starken Anker für die regionale und überregionale PRESSE-Berichterstattung.
Über die größtmögliche Reichweite schärfen wir in der Gesellschaft das Bewusstsein für den Inhalt der Botschaft „Kauf Lokal“.
KAMPAGNEN-
PHASEN
1. Nominierung
1.-30.9.2021
Alle lokalen Kooperationspartner und deren Fans & Follower werden aufgerufen, Lieblingsläden zu nominieren.
Aktivierung der lokalen
Kooperationen & lokaler Presse
2. Abstimmung
18.-29.9.2021
Im Onlinevoting stimmen nun die Kunden & Fans ab und „trommeln“ so kräftig für ihre Läden.
Verbreitung durch Crowd-Content via Kooperationspartner, Werbung und lokaler Presse
3. Aktionstag
Donnerstag, 18.11.2021
Der große Tag in allen teilnehmenden Städten & Gemeinden mit dezentralen Award-Verleihungen
Zentrale Öffentlichkeit und Aktivierung bundesweiter Presse
|