Die Zukunft aktiv mitgestalten: Markenrelaunch mit neuer Webseite und SEO für sustainable
Zukünftigen Generationen eine lebendige Welt hinterlassen – die wohl wichtigste Aufgabe und Herausforderung unserer Zeit. In einer Ära, in der unsere Handlungen globale Auswirkungen haben, ist es an der Zeit, den Fokus auf nachhaltige Praktiken zu lenken. Nachhaltigkeit wird in jedem Lebensbereich immer wichtiger, einschließlich der Unternehmenswelt. Unternehmen können Vorreiter des Wandels sein und haben die Gelegenheit innovative Lösungen zu schaffen, Ressourcen zu schonen und gleichzeitig wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, der Marke sustainable einen neuen Anstrich zu verleihen, der die Dynamik und Innovationskraft widerspiegelt. Um sustainable bestmöglich zu rebranden starteten wir erstmal mit einem intensiven Markenworkshop. In diesem Workshop wurden Ziele, Zielgruppen, Wettbewerber, Markenversprechen und -ausrichtung, Kundennutzen und gewünschte Marketing-Maßnahmen ausgearbeitet. Mit dieser Grundlage in der Hand machten wir uns an die Markenentwicklung und Konzeption für die Unternehmermarke sustainable.
sustainable
Damit Unternehmen Vorreiter des Wandels sein können, müssen Innovation und Verantwortung dabei Hand in Hand gehen. Genau hier setzt sustainable an. sustainable ist eine der führenden Unternehmensberatungen in Sachen Nachhaltigkeit und agiert seit 15 Jahren ganz nach dem Motto: „we create impact“. Das Team hinter der Nachhaltigkeitsberatung entwickelt gemeinsam mit Unternehmen Strategien, um Nachhaltigkeit langfristig zu implementieren und verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz.
1.
Markenworkshop
2.
Markenentwicklung und Konzept
3.
Neues Corporate Design und Webseite
4.
Text und SEO
Strahlend neu und nachhaltig stark
Im Anschluss an Markenentwicklung und Konzeption hieß es: neues Corporate Design bitte! Ein aufgefrischtes Logo, neue Farben und Schriftarten mussten her, um sustainables Markenidentität bestmöglich zu repräsentieren. Darauf aufbauend entwarf unser brandcom Team ein komplettes Designs für den neuen Internetauftritt.
Anschließend durften sich unsere Programmierer ans Werk machen. Das Frontend für die neue sustainable Webseite wurde auf Grundlage des neuen Corporate Designs umgesetzt.
Natürlich soll ein so wichtiges und zukunftsträchtiges Thema auch auf Google gefunden werden, was für uns bedeutete: Text, Text, Text und nochmal Text. Natürlich lief dabei nichts ohne SEO. In Zusammenarbeit und mit Input der Nachhaltigkeitsexperten erstellten und überarbeiteten wir Textinhalte zu Nachhaltigkeitsthemen und pflegten diese auf der neuen Webseite ein.
Um sicherzustellen, dass das sustainable-Team auch in Zukunft eigenständig Inhalte auf ihrer Webseite veröffentlichen kann, setzten wir uns anschließend zusammen und es gab eine kleine CMS Schulung.
So stellten wir sicher, dass sustainable weiterhin inspirierenden Wandel und Nachhaltigkeit in der Unternehmenswelt fördert.
Uljana Veresokin
Account Management
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