Bewertungssterne und Rezensionen richtig nutzen
Die Meinung anderer Nutzer wird in Zukunft noch wichtiger für das Gesamtergebnis in der Google-Suche. Die Aktivierung der Nutzer/Kunden zur Abgabe einer Bewertung bzw. Rezension stellt somit für jedes Unternehmen einen relevanten SEO-Faktor dar:
Rezensionen auf Google liefern wertvolle Informationen zu Ihrem Unternehmen, sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden. Rezensionen zu Unternehmen werden neben Ihrem Eintrag in Google Maps und in der Google-Suche angezeigt. So kann sich Ihr Unternehmen besser von Mitbewerbern abheben. (Quelle: Google)
Google Bewertungssterne
Google Rezensionen
Erfolgreiches Empfehlungsmarketing:
Google-Bewertungen richtig nutzen
Rezensionen auf Google erhalten
Rezensionen auf Google liefern wertvolle Informationen zu Ihrem Unternehmen, sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden. Rezensionen zu Unternehmen werden neben Ihrem Eintrag in Google Maps und in der Google-Suche angezeigt. So kann sich Ihr Unternehmen besser von Mitbewerbern abheben.
Motivieren Sie Ihre Kunden dazu, Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen in Form von Rezensionen kundzutun, indem Sie diesen Best Practices folgen:
- Bitten Sie Kunden, Rezensionen abzugeben. Weisen Sie sie darauf hin, dass dies über Mobilgeräte oder Desktop-Computer schnell und einfach zu erledigen ist.
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Antworten Sie auf Rezensionen, um Vertrauen aufzubauen. Ihre Kunden sehen dann, dass Ihr Unternehmen Feedback zu schätzen weiß.
Klickraten optimieren durch Bewertungssterne
brandcom SEO-Tipp: Link zu Google Bewertungen erstellen und
Google Rezensionen richtig nutzen
1. Google My Business Account erstellen
Für eine lokale Bewertung (z.B. ein Restaurant) muss ein bestätigter Unternehmens-Eintrag bei „Google My Business“ (ehemals Places) vorhanden sein. Erst dann können die Nutzer ihre Erfahrungen posten – und diese fließen dadurch direkt in die Durchschnittsbewertung für die Google Sterne ein. Nur bestätigte Unternehmen können auf Rezensionen reagieren.
2. Kunden aktivieren
Bitten Sie Kunden, Rezensionen abzugeben. Weisen Sie sie darauf hin, dass dies über Mobilgeräte oder Desktop-Computer schnell und einfach zu erledigen ist.
3. Bewertungen bearbeiten
Antworten Sie auf Rezensionen, um Vertrauen aufzubauen. Ihre Kunden sehen dann, dass Ihr Unternehmen Feedback zu schätzen weiß. Weitere Rezensionen werden daher höchstwahrscheinlich folgen.