Zum Hauptinhalt
German Web Awards Winner 2024
Viertelkreis .brandcom Werbeagentur
← zurück zum Blog

Markenentwicklung im Sprint - 3 Tage kompakt

markenentwicklung im sprint 3 tage kompakt

Kann man in drei Tagen eine Marke entwickeln? Von der Analyse der Zielgruppen, des Wettbewerbs über die Konzeption, den Aufbau der Markenstory bis hin zur ersten gestalterischen Umsetzung? 

Ja, man kann. Dafür haben wir das Format „Markenentwicklung kompakt“ entwickelt. Ein Team aus Konzeptioner, Texter und Designer schließt sich drei Tage mit Ihrem Team (aus maximal drei Personen) ein. Eine intensive Zeit. Am Ende steht das fertige Ergebnis. 

Durch die kompakte und agile Entwicklung wird der Prozess extrem effizient. Keine unnötigen Abstimmungsschleifen, kein „wieder einarbeiten“ nach Wochen ohne Rückmeldung, sondern direktes Feedback, schnelle Abstimmung. So kommen wir ohne Umwege und Schleifen zum Ziel. Zu Ihrem Ziel. Denn Sie sind die ganze Zeit dabei, lernen die Arbeitsweise der Agentur kennen und können jederzeit in den Prozess eingreifen. 

Der erste Tag ist die intensive Analysephase. Wir gehen den Dingen auf den Grund und allen relevanten Fragen nach. Gut vorbereitet, mit allen relevanten Daten schauen wir auf die Auswertungen der Onlinemedien, prüfen Wettbewerber und definieren die wesentlichen Eckpunkte für die Marke.

Am zweiten Tag beginnt der kreative Prozess. Die am ersten Tag definierten Rahmenparameter bilden dafür die Basis. Gemeinsam nutzen wir verschiedene Kreativitätstechniken, um unseren Ideenpool zu füllen. Daraus definieren und bewerten wir die aussichtsreichsten Ideen. Damit geht es in die Umsetzung. 

Am dritten Tag checken wir die ersten Ergebnisse und finalisieren einen Entwurf. In der Zwischenzeit bauen wir die Präsentation mit der Dokumentation der ersten beiden Tage auf. Am Ende steht ein fertiges Konzept das Kunde und Agentur gemeinsam präsentieren können.

>> Hier geht's zum PDF Download

>> Sie haben Fragen? Dann schreiben Sie an mail@brandcom.de

Veröffentlicht am:
14.11.2018
teilen auf:
← zurück zum Blog