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German Web Awards Winner 2024

Marketingworkshop mit .brandcom

Wie ist Ihre Marke aufgestellt? Wie effizient ist ihr Marketing? Was muss sich ändern, damit es besser wird?

Lassen Sie uns Antworten finden. Gemeinsam. Im Workshop.  Smiley der .brandcom Werbeagentur Frankfurt

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Marketing Workshops

begeisternd. zielgerichtet. individuell.

 

Sie wollen wissen, wie Sie die richtige Zielgruppe ansprechen, wie Sie ihre Markenidentität entdecken und wie Sie mit einer klaren Kommunikationsstrategie Wachstum erleben? Dann lassen Sie uns auf diese Fragen Antworten finden – gemeinsam, im Workshop.

Marketing-Workshop – jetzt anfragen!

Was ist Ihre Aufgabenstellung? Wir entwicklen dafür Ihr individuelles Workshopformat. Lassen Sie uns darüber sprechen.

 

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Effektive Workshopformate für erfolgreiche Strategien


Ein gutes Konzept und eine gute Strategie entwickeln sich nicht im stillen Kämmerlein. Gute Kommunikation ist die Basis und der Schlüssel. Dafür haben wir die Technik und die Workshopformate. Denn ein guter Workshop bringt ein klares Ergebnis und das Commitment, dass alle am gleichen Strang ziehen.

Im unseren Marketing-Workshops produzieren wir keine PowerPoint-Charts, sondern Erkenntnisse und Handlungsaufträge. Damit gewinnen wir im Workshop nicht nur Zeit, weil alles viel schneller geht, wenn die handelnden Akteure sich auf einem Weg verständigen, sondern vor allem gewinnen wir Schlagkraft. Ziel jedes Workshops ist ein klares Ergebnis – erarbeitet und verabschiedet von den Workshopteilnehmern:innen. Am besten so, dass wir direkt am nächsten Tag los legen können.

Welches Workshopformat passt zu ihrem Vorhaben? Sie sind sich nicht sicher? Dann lassen Sie uns darüber sprechen. Wir entwickeln auch gerne ihr ganz individuelles Workshopformat – Don't be shy, say hi.

Viertelbogen

Unsere Workshopformate

Viele Formate, viele offene Fragen – gemeinsam finden wir die Antwort, im Marketing Workshop

Markenentwicklung im Sprint

  • Intensiv Format für kompakte und schnelle Markenentwicklung
  • Workshop, Konzept, Umsetzung und Fertiger Prototyp nach einer Woche
  • Ein komplettes Team steht bereit
  • Für neue Marken und Markenrelaunch
Markenrelaunch

  • Analyse der bisherigen Problematiken, Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen
  • Diskussion und Auswertung gesammelter Daten
  • Identifikation des neuen Markenkerns
  • Definition der neuen Markenpositionierung und Ableitung der Maßnahmen
Websitekonzept

  • Zieldefinition in Bezug auf Dienstleistung, Image und Leadgenerierung
  • Betrachtung der Konkurrenz in Hinsicht auf Content, Struktur, Funktionalität, Design und Botschaft
  • Identifikation der Markenwerte
  • Erarbeitung eines Content-Audits
  • Auswahl des richtigen CMS
Marketing

  • Entwicklung eines schlagkräftigen Marketingfahrplanes
  • Strategische Zielausrichtung und Leitlinien des Marketings
  • Zielgruppen- Fokussierung
  • Ableitung des optimalen Maßnahmenmixes
  • Review der bisherigen Maßnahmen und Optimierung
  • Kosten- und Budgetplanung für Gesamtmarketing
Social Media Marketing Workshop

  • Definition der Social-Media-Ziele
  • Zielgruppensegmentierung
  • Priorisierung der Zielgruppenkanäle
  • Ausarbeitung der Content-Kategorien
  • Erarbeitung einer Social-Media-Strategie und eines Redaktionsplans
Employer Branding

  • Konzeptionsworkshop für die Entwicklung einer ganzheitlichen Arbeitgebermarke und Recruitingkampagne.
  • Positionierung als Arbeitgebermarke (aufbauend auf den Ergebnissen der Analyse)
  • Kandidatenbedürfnisse/ Anforderungen
  • Entwicklung Kernbotschaften und Überzeugungsargumentation
  • Differenzierungsmerkmale und differenzierendes Stärkenprofil
  • Strategische Ausrichtung und Kampagnenideen
  • Vermarktungsansätze und Maßnahmenplanung
  • Kennzahlen und Key Results
Kick – Marketing fresh up mit KI

  • Impuls-Kick für Ihr Marketing mit KI-Tools
  • Optimierung bestehender Positionierung, Botschaften und Kampagnen
  • Volle Power aus den Enterprise-Versionen von ChatGTP, Midjourney, Jasper & Co
  • Einblick in die Vorgehensweise und Ergebnisse für Ihr Team - Remote oder in Präsenz 
KI-Markenentwicklung im Sprint

  • Intensiv Format für Marketingteams
  • Konzeption und Künstliche Intelligenz im perfekten Zusammenspiel
  • Workshop, Konzept, KI-Umsetzung
  • Fertiger Prototyp der Marke in 8h
  • für neue Marken und Markenrelaunch 
Go Green - Nachhaltigkeitsmarketing

  • Strategieworkshop zur Entwicklung einer Nachhaltigkeitskommunikation
  • Fundierte Analyse der aktuellen Nachhaltigkeitsstrategie und deren Kommunikationspotential
  • Entwicklung einer Storyline und Tonalität
  • Integration des Nachhaltigkeitsaspekts in die Gesamtkommunikation
Markenaufbau

  • Rund-um-Markenaufstellung mit dem Brand Canvas Model
  • Strategische Positionierung und Zielausrichtung
  • Zielgruppen- und Persona-Entwicklung
  • Differenzierendes Stärkenprofil
  • Ableitung der Kernbotschaften für die Markenstory
  • Ableitungen für Design, Tonalität und Marketingstrategie

.brandcom Moderatoren Team

Einzigartig. Befähigt. Charmant.

BC DM Profil 1 v3

Daniel Mertes

Senior Expert | Konzept & Strategie , Management ,

+49 69 4609710-0 dm@brandcom.de

BC UV Profil

Uljana Veresokin

Senior Expert | Account Management ,

+49 69 4609710-16 uv@brandcom.de

henning fischer

Henning Fischer

Senior Expert | Konzept & Strategie , Management ,

+49 221 277936-00 hf@brandcom.de

A7405936

Elena Krause

Senior | Konzept & Strategie , Social Media , Text ,

+49 69 4609710-09 ek@brandcom.de

bc muc mg profil

Marco Gregorio

Senior Expert | Konzept & Strategie , Management ,

+49 89 3929807-62 mg@brandcom.de

Was andere über uns sagen

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★★★★★

vor 2 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

Axel Gundolf
Wir durften bei brandcom einen großartigen Workshop auf inhaltlich höchstem Niveau erleben, der bei uns auch im Nachgang noch enorme positive Wirkung entfaltet hat. Das gibt es selten!
★★★★★

vor 2 Monaten zu Brandcom München GmbH

Lisa Kornsteiner
Danke an das Team von brandcom für die mega Zusammenarbeit! Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur fertigen Website haben sie uns mit ihrer Expertise überzeugt. Ob bei der Ideenentwicklung, der Konzeption, den Wireframes oder dem Design – jeder Schritt war durchdacht und professionell umgesetzt. Die Entwicklung einer effektiven Vermarktungsstrategie um unsere Leads zu steigern ist ebenfalls voll aufgegangen. Rundum top!
★★★★★

vor 2 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

Dirk Schulte
Sehr gute Agentur mit angenehmen und kompetenten MitarbeiterInnen.
★★★★★

vor 6 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

André Rehbein
Ich habe meine gesamte Firmengründung in die Hände von Brandcom gelegt und bin sehr begeistert. Professionelle Umsetzung, kompetente Beratung, schneller Service und eine sehr gute Zusammenarbeit stehen hier an erster Stelle. Dankeschön!
★★★★★

vor 7 Monaten zu Brandcom München GmbH

Anney Leutsch
Das Team von brandcom ist spitze! Höchst kompetente Beratung über den gesamten Prozess bei der Realisierung einer neuen Website. Von der Idee & Konzeption über Wireframe & Design bis hin zur Vermarktungsstrategie für mehr Leads. Absolut top!
★★★★★

vor 7 Monaten zu Brandcom München GmbH

Lenuccia _27
Die Zusammenarbeit mit dieser Werbeagentur war äußerst erfreulich. Das Team zeigte ein tiefes Verständnis für Markenwerte und entwickelte kreative Lösungen. Ihre professionelle Herangehensweise und ihr Engagement spiegelten sich in den beeindruckenden Ergebnissen wider. Ich kann diese Agentur uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf weitere erfolgreiche Projekte.
★★★★★

vor 8 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

Nino Nagel
Eine wirklich gute Agentur, die sich sehr gut in die Perspektive ihrer Kunden versetzt, um gute Lösungen zu finden. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Vorteile eines Marketing Workshops

Gewinnen von Zeit und Schlagkraft

 


 

Im Marketing Workshop erarbeiten wir klare Erkenntnisse und Handlungsaufträge. Damit gewinnen wir nicht nur Zeit, weil alle handelnden Akteure sich auf einem Weg verständigen, sondern vor allem gewinnen wir Schlagkraft.

Gemeinsamer Fahrplan

 


 

Ein wesentlicher Vorteil ist, dass nicht nur auf Agenturseite, sondern auch auf Kundenseite alle Entscheider an einem Tisch sitzen und sich committen. Häufig ist im Voraus nur der grundlegende Kurs abgestimmt und im Workshop werden Interpretationen und Annahmen abgeglichen und zu einem gemeinsamen Fahrplan erstellt. Damit haben alle Beteiligten eine gemeinsame Bewertungsgrundlage für die späteren Marketingideen.

Zielführende Kommunikation

 


 

Um gute Konzepte und Strategien entwickeln zu können, spielt der Faktor Kommunikation eine entscheidende Rolle. In keinem anderen Format gibt es so viel Raum für effiziente und zielführende Kommunikation, wie in einem Workshop.

Kunden verstehen und Nutzen stiften

 


 

In einem Marketing-Workshop werden keine massenhaften Power-Point-Charts und ziellose Post-Its produziert, sondern klare Erkenntnisse und Handlungsaufträge entwickelt, die uns befähigen ein bedürfnisorientierteres und erfolgversprechendes Konzept zu entwerfen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Marketingworkshop

Was ist das Ziel eines Marketing Workshops?

In einem Marketing-Workshop werden klare Erkenntnisse und Handlungsaufträge entwickelt, die uns befähigen ein bedürfnisorientierteres und erfolgversprechendes Konzept zu entwerfen. Diese Erkenntnisse werden von allen Workshopteilnehmern im Rahmen des Workshops erarbeitet und verabschiedet, sodass am nächsten Tag direkt mit dem Projekt gestartet werden kann. Somit wird nicht nur Zeit gewonnen, da sich alle handelnden Akteure auf einem Weg verständigen, sondern vor allem auch Schlagkraft für das Projekt.

Wieso ist ein Marketing Workshop erfolgsversprechender als ein klassisches Briefing?

Die Agentur übernimmt im Workshop nicht einfach nur die Briefingaussagen, sondern hinterfragt diese und spiegelt sie mit dem Blick von außen zurück. Dadurch schärft sich das Bild und manchmal werden dem Briefing zu Grunde liegende Glaubenssätze neu gedacht. So werden die Weichen für eine erfolgreiche, neue Ausrichtung gestellt. Darüber hinaus bringt der Workshop nicht nur inhaltliche Ergebnisse, sondern auch Erkenntnisse darüber, wie Agentur und Unternehmen ticken und wie sie gemeinsam als Team zusammenarbeiten. Kommunikatoren auf der Unternehmensseite und Berater auf der Agenturseite lernen sich in einem natürlichen Arbeitsumfeld kennen und können qualitativ entscheiden, ob sie die weiteren Schritte gemeinsam gehen möchten. Die gewonnenen Erkenntnisse sind dabei das Commitment und die Richtschnur für die weitere Zusammenarbeit. Nicht selten sind diese umfangreich, neuartig und überraschend.

Wie lange dauert ein Marketing-Workshop?

Unserer Erfahrung nach ist ein ganzer Tag notwendig, um die wichtigsten Erkenntnisse hinsichtlich des Ziels, der Strategie und der Herangehensweise zu erlangen. Umso besser vorgearbeitet wird, desto weniger Unklarheiten und Zeitverzögerungen gibt es später bei der Projektumsetzung. Dadurch, dass nach einen Workshop jeder weiß, was er zu tun hat, werden bei der Umsetzung wieder Zeiten eingespart und der Workshop-Tag zu einer ersichtlichen, gewinnbringenden Investition.

Wie viele Personen können an einem Marketing-Workshop teilnehmen?

Um ein möglichst tiefgreifendes Unternehmensbild über alle Abteilungen hinweg zu erlangen, ist eine vielseitige Zusammenstellung der Workshopteilnehmer aus 4 bis 8 Personen empfehlenswert.